Tennisclubkurier

Speziell in den Wintermonaten finden eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen statt. Ob Thekenrock mit Mary's Bards, Weinproben mit dem Bürgermeister, Wanderungen oder Cartrennen in Kassel. Informationen erhalten die Tennisclubmitglieder, die einen Internetzugang besitzen, regelmäßig über den BSA-Tennisclub-Kurier.

Fähnchenturnier von und mit Doris Keppler am 17.02.204 in der Tennishalle

Das langerwartete Mixed-Fähnchenturnier von und mit Doris Keppler fand unter toller Resonanz am 17.02.2024 in der Tennishalle statt. Die meisten Fähnchen gewannen Philipp Busch vom TC BSA und Herbert Magerkurth vom TC BW Witzenhausen.

Doppelturnier im Sportzentrum am 27.12.2023

Zum Jahresabschluss veranstaltete der TC Bad Sooden-Allendorf am 27.12.2023 unter der Turnierleitung von Helmut Rother ein Doppelturnier, den sogenannten TCR Cup.

Jedes Match wurde auf Zeit 20 Minuten gespielt. Danach wurden die Spielpartnerinnen und Spielpartner gewechselt. Insgesamt kam in 2,5 Stunden incl. Einspielzeit jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auf 5 Doppel. Für einen Sieg gab es für die siegreichen Doppelpartner jeweils 2 Punkte. Da auf Zeit gespielt wurde waren auch Unentschieden möglich. Hier gab es für jeden Spieler einen Punkt.

Sieger wurde mit 9 Punkten wurde  Stefan Markolf, ehemaliger Fußballbundesligaprofi bei Mainz 05, unter u.a. unter Jürgen Klopp, dicht gefolgt von seinem Vater Jupp mit 8 Punkten. Ebenfalls erfolgreich spielte Berthold Tux, der den dritten Platz mit 6 Punkten belegte. In allen Matches wurde um jeden Ball gekämpft und tolles Tennis geboten.

Das Turnier hat allen großen Spaß gemacht und es wurde anschließend in der neuen Gastronomie von Rainer Schulrabe „Im Sportzentrum“ toll gespeist und auf die Erfolge angestoßen.

Auf dem Bild sind zu sehen:

Berthold Tux, Helmut Franke, Reinhold Dockendorf, Helmut Rother und Gisela Engel

Jupp Markolf, Traute Schmidt und Stefan Markolf

Gänseessen im Sportzentrum am 8.12.2023

Der Tennisclub veranstaltete nach Jahren wieder ein Gänseessen in der Tennishalle, das war natürlich auch nur mit dem neuen Pächter Rainer Schulrabe möglich. Rainer, der einen Tag vorher Geburtstag hatte, bekam vom Vorsitzender eine Flasche Allendörfer Riesling und zur Vereinfachung seiner Arbeit eine Bierklingel, die oft im Einsatz war bei ihrer Prämiere. Als Geschenk erhielten die Tennisclubmitglieder einen historischen Untersetzer vom Sportzentrum. Gefeiert wurde von 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr und alle waren einer Meinung, dass es wie in alten Zeiten im Sportzentrum war und das Gänseessen wieder in den kommenden Jahren etabliert werden soll.

20.06.2023 Terra Wortmann Open in Halle

Faschingsschleifenturnier von und mit Doris Keppler in der Tennishalle

Beim Sommergrillabend am 29.7.2022 wurde mit über 30 Tennisfreundinnen und Tennisfreunden viel Tennis gespielt und viel gefeiert.

Einweihung des neuen TC Grills Seattle vom Hagebaumarkt

Toller Jahresabschluss 2018  in der Tennishalle der U 14 und U 18 Jugendlichen der Spielgemeinschaft Eschwege und Bad Sooden-Allendorf.

Gerry Weber Open 2018

Zum elften Mal wurde vom Vorsitzenden des TC BSA Helmut Franke eine Fahrt zu den Gerry-Weber-Open organisiert. 2 Logen wurden im Vorfeld direkt hinter einer Spielerbank für die 12 Teilnehmer gebucht. Näher kommt man an die Spieler bei einem Turnier nicht heran. Als Zugabe gab es dieses Jahr nach 4 tollen Einzelmatches das auf Platz 1 wegen Regen unterbrochene Doppel der Zverev-Brüder.

Tennisclubstammtisch mittwochs und freitags

Im Sommer jeden Mittwoch und Freitag ab 18:00 Uhr, findet der Tennisclubstammtisch im Tennisclub, Am Bruch 4, statt. Herzlich eingeladen sind alle Tennisinteressierten, aktive wie passive Tennisspieler, ehemalige Tennisspieler oder Gäste in Bad Sooden-Allendorf, die gern über Tennis diskutieren wollen oder  Informationen über den Tennisclub oder die Tennishalle erhalten möchten.

Gerry Weber Open 2017

Neujahrsessen 2017

Auf Einladung des Vorstandes haben dieses Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus Meinhard, Eschwege, Kassel und Bad Sooden-Allendorf am Neujahrsessen 2017 in der Quitte teilgenommen. Die angebotenen 3-Gänge-Menues waren wieder ein Augen- und Gaumenschmaus.

Gerry-Weber-Open 2015

Einen unvergesslichen ersten Turniertag erlebten die am 15.6.2015 mitgereisten Tennisclubmitglieder ein den Gerry Weber Open in Halle Westfalen. Am Tag der Deutschen konnten die Tennisfans der TC BSA in Loge 20 direkt hinter den Spielerbänken tolle Matches von Jan-Lennard Struff, Florian Mayer, Dustin Brown und Alexander Zverev erleben. Das absolute Highligt war natürlich das Match des Tages zwischen Roger Federer und Philipp Kohlschreiber. Wobei Philipp Kohlschreiber Roger Federer alles abverlangte und nur knapp in 3 Sätzen verlor.

Der TC BSA am 15.6.2015 live bei Eurosport.