Jugend

Jugend

 

 Die Förderung der Tenniskinder beginnt bereits in der Grundschule. Hier gibt es Kooperationen, wo einmal die Woche Tennis im Rahmen des Unterrichtes angeboten wird. Die Förderung setzt sich natürlich in den nachfolgenden Schulzweigen weiter fort.

 

HNA, 17.09.2019

 

 

 

 

 

Mit Tennis kann man nie früh genug anfangen!

 

 

 

 

HNA 24.07.2017

 

Saisonabschluss am 30.09.2016 mit anschließendem Grillen.

 

 

 

 

Silas Schmiedek und Tim Ludwig vom Tennisleistungszentrum

im Finale U 12 der Kreismeisterschaften

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreispokal Ronshausen

Sieger U 10 Midfeld Tim Ludwig TC Bad Sooden-Allendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiches Pfingstwochenende 2010 in Erfurt

Der Tennisclub Bad Sooden-Allendorf war beim Pfingstturnier in Erfurt 2010 äußerst erfolgreich. In den Wettbewerben U 12 wurden die ersten beiden Plätze vereinsintern ausgespielt . Im Finale siegte Can Franke über Julian Kleeberg mit 6:3 und 6:3. Das U 16 Finale dominierte Martin Bednarek, der klar in zwei Sätzen den Wettbewerb gewann.

 

 

U 9 Medenrunde 2010

Wieder viel los auf der Anlage des Tennisclubs war am 12.5.2010 mit dem Beginn der U 9 Medensaison. Viele Eltern und Zuschauer verfolgten interessiert die die Vielseitigkeitsübungen, Einzel und Doppel. Gegner war der TC BW Kassel. Die Vielseitigkeitsübungen wurden ausgeglichen mit 4:4 abgeschlossen. Bei den Einzel- und Doppelmatches konnte zwar nur Oliver Schöniger gewinnen, aber allen Kindern hat der Wettbewerb großen Spaß gemacht. Am Ende stand es 14:6 für den TC BW Kassel. Für den TC BSA wurden eingesetzt: D. Bednarek, O. Schöniger, S. Schwarzkopf, M. Kleeberg und J. Fischer.

   

 

Erfolgreiches Oster-Trainingscamp 2010

bei dem nicht nur Tennis gespielt wurde.

 

 

Marsberg 2010

 

 

 

Wiederum gut angenommen wurde das zweite Herbsttenniscamp vom 19. - 22.10.2009 im Sportzentrum BSA. Unter Anleitung von Poitr Minecki wurden die Kinder nicht nur im Tennis weiter ausgebildet, sondern auch alternativ beim Golf, Squash und beim Kegeln. Ein weiterer Höhepunkt war zum Abschluss immer das im Preis enthaltene Mittagessen bei Jolanta. Am Tenniscamp 2009 nahmen teil: Jannic Füllgraf, Philipp Busch, Julian Kleeberg, Can Franke, Adrian Moser, Oliver Schöninger, Gina Gedeon und Celina Schwarzkopf.

 


U 14 I Meister BOL 2009

 Meister U 14 BOL ! Von links: Martin Bednarek, Gregor Bödicker, Maxim Goldau und Maurice Henne

 

 

23. Eisenacher Nachwuchsturnier 2009

   

In der AK U10 siegte Julian Kleeberg vom TC Bad Sooden-Allendorf am Wochenende beim 23. Eisenacher Nachwuchsturnier um den Schade-Cup. Im Halbfinale setzte er sich gegen Tim Appel vom HTC BW Krefeld in drei Sätzen durch und behielt auch im Finale mit 6:3 und 6:2 die Oberhand gegen Oliver Wiesemann vom USV Jena.

 

 

 Bezirksmeisterschaften 2009
 
 
 
   
Erfurt /Werningerode 2009
 

 Can Franke gewinnt U 10 Turnier am 27.3./28.3.2009 in Werningerode mit Spielern aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Hessen und Pfingstturnier in Erfurt am 30.5./31.5.2009 im Endspiel gegen Oliver Wiesemann.